Freiraum Galerie - Zur Homepage

AUSSTELLUNGEN     KÜNSTLER     KONTAKT     PRESSE     DATENSCHUTZ     IMPRESSUM     

Künstlerin Reinhild Gerum zeigt in einer Ausstellung in der Freiraum Galerie, wie sich verschiedene malerische Ansätze in einem Bild verbinden lassen.

VON JÜRGEN KISTERS
Sülz - Nicht die erste Malerei-Ausstellung trägt den Titel „Standortbestimmung“. Dieser Titel deutet Aktualität an, zugleich ist er jedoch äußerst bedeutungsoffen. Er schließt die Möglichkeit einer allgemeinen gesellschaftlichen Reflexion über die gegenwärtige Situation der Malerei ebenso ein wie die persönliche Vergewisserung eines Künstlers über seine Position im großen, unübersichtlichen Feld der malerischen Möglichkeiten. Die Bilder, die Reinhild Gerum in der Freiraum Galerie auf die Wände bringt, führen beide Aspekte zusammen. Eine abstrahierende Variante der Landschaftsmalerei trifft auf Spielarten der freien Abstraktion wie sie nach dem zweiten Weltkrieg von den so genannten informellen Malern entwickelt wurde.
<-->