Freiraum Galerie - Zur Homepage

AUSSTELLUNGEN     KÜNSTLER     KONTAKT     PRESSE     DATENSCHUTZ     IMPRESSUM     

Schatten und Bewegung sind Thema einer Ausstellung von Jutta Engelage in der Freiraum Galerie.
VON JÜRGEN KISTERS
Sülz - Nachdem sich die Fotografie Anfang der 1990er-Jahre als künstlerisches Medium endgültig durchsetzte, gab es seitdem in keinem anderen Medium einen derart explosionsartigen Ausstoß an Werken. Dabei sollen oft genug allein große Formate, kräftige Farbkontraste und ein brillanter Druckabzug die künstlerische Qualität ausmachen, während der Motivkern der Fotografie auf ein simples dokumentarisches Abbild beschränkt ist. Das lässt die Fotografie seit einiger Zeit nicht selten beliebig erscheinen, weil trotz wechselnder Motive zu viele nahezu gleiche Bilder auf einen einströmen. Umso interessanter ist daher der fotografische Ansatze von Jutta Engelage, ausgestellt in der Freiraum Galerie. Gegenüber dem allgemeinen Trend zum großen Format wählt die in Münster lebende Fotografin zunächst einmal das fotografische Kleinformat.
<-->