Freiraum Galerie - Zur Homepage

AUSSTELLUNGEN     KÜNSTLER     KONTAKT     PRESSE     DATENSCHUTZ     IMPRESSUM     

Das zu verstehen, leisten auch die Bilder des gebürtigen Leipzigers Hans-Hendrik Grimmling, Jahrgang 1947, einen Beitrag. Gerade hat er über sein Malerleben und die Erfahrungen in der DDR das Buch „Die Umerziehung der Vögel“ veröffentlicht. In seiner Malerei verwandelt er das konkrete Erleben von Körpern und Gegenständen malerisch in abstrakte Strukturen. So entstehen brüchige Motive, welche die vertrakten Biografien vieler DDR-Bürger zum Ausdruck bringen. Dabei vermitteln die Andeutungen auseinander fallender Menschen und Gegenstände auf bezaubernde Weise durch den pastosen Farbauftrag dennoch die Sehnsucht nach „Ganzsein“. Und dieses Verlangen bestimmt die Biografien der Menschen überall auf der Welt.
Freiraum Galerie, Gottesweg 116a, Di-Fr 11-13,16-18 Uhr, Sa 11-14 Uhr, bis 18.12.

<-->