Freiraum Galerie - Zur Homepage

AUSSTELLUNGEN     KÜNSTLER     KONTAKT     PRESSE     DATENSCHUTZ     IMPRESSUM     

Seit15 Jahren beginnt er seinen Tag jeden Morgen mit einer kleinen Zeichnung. Nicht selten gehen die leichthändig mit dem Füller ausgeführten Skizzen zurück aus Bilder aus seinen Träumen oder auf die traumähnlichen Übergangsbilder, die sich kurz vor dem Einschlafen oder Aufwachen einstellen.
Mehr Zeit braucht Salber für seine Aquarelle, die häufig auf Reisen entstehen. Ausgangspunkt sind die besonderen Licht-, Farb- und Gestaltungsmomente im Erleben einer Landschaft und der Wunsch, der Flüchtigkeit ihres Auftauchens ein Schnippchen schlagen zu können. Das Kunststück besteht darin, die Farben laufen zu lassen und doch zu kontrollieren und etwas festzuhalten, das sich tatsächlich längst verwandelt hat. „Man hebt etwas aus dem unaufhörlichen Fluss der Wirklichkeit heraus.“
<-->