Freiraum Galerie - Zur Homepage

AUSSTELLUNGEN     KÜNSTLER     KONTAKT     PRESSE     DATENSCHUTZ     IMPRESSUM     

Sein Entdeckersinn will vielmehr entschiedene Bilder hervorbringen und in ihrer Entwicklung weiterverfolgen, von denen er zuvor nicht wusste, das sie in ihm steckten. „Die Menschen wollen nicht nur etwas tun, sondern sie wollen auch spüren, dass das, was sie tun, sinnvoll ist“, nennt er einen Grund, Bilder zu malen.
Dieser Sinn ist allerdings keine feste Größe, sondern etwas, das fortwährend errungen werden will. So ist für ihn die größte Faszination an der Malerei die Verwandlungskraft. „Wir sind ständig dabei, Wirklichkeit zu verwandeln und selber in eine Verwandlung hinein zu kommen. Die Verwandlung ist der letzte Grund der Malerei“, erklärt er. Und ergänzt: „Seit 50 Jahren versuche ich, fremde Bilder zu analysieren und dementsprechend seltsam kommt es mir vor, über meine eigenen Bilder zu sprechen.“
<-->